CDK Global
Subscribe to me on YouTube

StampareStampare   

SMS Gateway

Nutzen Sie die in Autoline integrierte, kostengünstige Kommunikationsmethode SMS.

Das Kommunikationswerkzeug von heute

Für Werbetreibende und Unternehmen gleichermassen wurde durch das aktuelle wirtschaftliche Umfeld ein neuer Schwerpunkt auf die Kommunikation mit Kunden über die direktesten und kostengünstigsten Wege gelegt. Daher können und sollten SMS-Nachrichten einen entscheidenden Teil in der Marketing-Kommunikation darstellen.

Vollständige Integration in Autoline

Der SMS-Gateway von CDK Global ist eine benutzerfreundliche integrierte Anwendung zum Senden und Empfangen verschiedener SMS-Nachrichten direkt über das Dealer Management System. Es handelt sich um ein leistungsstarkes Kommunikationswerkzeug, mit dem Sie die Vorteile des Marketings per SMS optimal nutzen können.

Der SMS-Gateway ermöglicht das Senden von prägnanten, zielgerichteten Nachrichten an Ihre Kunden und hilft so bei der Verbesserung des Serviceniveaus, der Festigung der Kundenbeziehungen und der Steigerung der Verkaufszahlen. Per SMS können Sie Ihre Kunden über bestimmte Sonderangebote informieren, Termine bestätigen oder Bescheid geben, dass Kundenfahrzeuge abgeholt werden können. Im Vergleich zu E-Mails oder Postsendungen werden SMS eher geöffnet und gelesen.

Kostensenkung
Senden Sie Marketing-Nachrichten per SMS aus dem CRM-Modul von Autoline, anstatt Postsendungen zu drucken. Dies kann beispielsweise bei Service- oder Abgaswartungs-Erinnerungen automatisch eingestellt werden.

Zielgerichtete Kommunikation
Durch die Einbindung von SMS in die Marketing-Strategie Ihres Händlerbetriebes lassen sich die Marketingbemühungen verstärken. Anstehende Veranstaltungen und Sonderangebote können den Kunden zielgerichtet über deren Mobiltelefon mitgeteilt werden – ein schneller und bequemer Kommunikationsweg.

Effektivere Kommunikation

Die Kunden können direkt über Fahrzeugwartungen oder den Reparaturfortschritt benachrichtigt werden oder schnell ihre Zustimmung zu zusätzlichen Reparaturarbeiten geben. Mit dem SMS-Gateway lassen sich zudem Erinnerungen an Kunden versenden, damit diese auch wirklich zum vereinbarten Termin erscheinen. Ebenso können Benachrichtigungen über den Eingang bestellter Teile versendet werden.

An die Betriebsanforderungen anpassbar

  • Funktion zum Ausschliessen bestimmter Kunden, die keine SMS-Nachrichten wünschen.
  • Eingehende Eingehende Nachrichten werden an bestimmte Mitarbeiter oder eine SMS-E-Mail-Gruppe geleitet

Einfache Einrichtung

  • Koordination von Sammel-SMS-Kampagnen über das CRM-Modul von Autoline
  • Eingehende Nachrichten verwenden die bestehende E-Mail-Plattform, z. B. Microsoft Exchange
Weitere Informationen anfordern

Produkt-Demo anforern